Osteuropahilfe Pirna e.V.


Bitte unterstützen Sie unsere sozialen Projekte. Werden Sie Mitglied oder helfen Sie mit einer Spende.

Unser Spendenkonto


Osteuropahilfe Pirna e.V.
Volksbank Pirna eG
DE15850600001000746894
GENODEF1PR2

Kontakt


Telefon +49 (0) 3501 784319

Mitgliedsantrag

Sommertransport 2022

Sommertransport 2022


Wir sind wieder zurück ... und das schon ein paar Tage.

Der besondere und erstmalige Sommertransport ist Geschichte! Dieser wurde notwendig, da wir beim planmäßigen Ostertransport viele Paletten für die Ukraine auf dem LKW hatten und somit viele Spenden für Rumänien hier bleiben mussten.

Am 18.6. waren Peter und Ich früh am Morgen aufgebrochen, um den großen Spenden-LKW, den wir 2 Tage vorher beladen hatten, einzuholen. Vergeblich, er war schneller…aber wir waren trotzdem recht zeitig am Abend am geplanten Ziel in Hermannstadt, wo man schon auf uns wartete.

Norbert versorgt dort seit vielen Jahren viele Bedürftige mit allem Notwendigen und wir brachten ihm einen Rollstuhl für einen 18 jährigen behinderten Jungen. In unserer Unterkunft in der evangelischen Akademie war Party mit den Flippers und anderer furchtbarer Musik, so dass wir uns gleich in die herrliche Altstadt begaben. Wir waren überwältigt…fast jede 2. Gaststätte hatte Livemusik und es waren viele Leute unterwegs-herrlich! Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Mediasch ins Frauenhaus um auch dort Spenden und Nahrungsmittel abzugeben. Die Freunde war groß und wir wurden zu einem leckeren Mittagessen eingeladen.

Nun waren es nur noch wenige Stunden bis nach Dacia ins Vereinshaus, wo wir in dieser Woche übernachten. Am folgenden Tag wurde der Lkw entladen und alle Spenden in unsere neue Spendenlogistikhalle eingelagert. So kann alles bedarfsgerecht weiter gegeben werden. Peter und Ich kümmerten uns weiterhin um den Innenausbau des Sortierraumes in der Halle.

Fenster wurden eingebaut und auch die Tür. Die Elektrik wurde komplettiert und viel viel geräumt. Wir möchten uns hiermit bei Allen recht herzlich bedanken, die uns immer wieder mit Geld- und Sachspenden unterstützen. Auch allen Helfern, ohne die solche Aktionen auch nicht gingen, vielen Dank!

Bleibt schön gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!

Euer Micha

PS: ab sofort werden Wintersachen gesammelt.

Impressionen Sommertransport 2022